Honda Civic 2.0 VTEC Turbo Type R GT

Der neue Civic Type R, japanische hardcore Rennmaschine, mit Vorderrad-Antrieb, präzisem Getriebe mit Sechs-Gang-Schaltung, Umdrehungen bis zum Himmel, Turbo-Aggregat, Schalensitze…

Honda nennt die Schöpfung die schnellste und stärkste Fliesshecklimousine mit Frontantrieb – 310 PS in einem 2.0 Liter turbogeladenen i-VTEC vier; und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern bei 2500/min (Himmel und Hölle! – und das in einem HONDA!), erst bei 7000 Touren dreht es in den roten Bereich! Von 0 auf 100 km/h in 5.7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei exakt 270 km/h!

Speziell für den Type R wurde ein neues adaptives Dämpfersystem mit vier Grundeinstellungen entwickelt. Es passt die Dämpferkraft der Räder kontinuierlich an die Fahrbedingungen an und liefert damit eine perfekte Strassenlage, eine begrenzte Übertragung der Radlast bei schneller Beschleunigung oder scharfem Bremsen, sowie ein stabiles Fahrverhalten. Eine Doppelachsen-Vorderradaufhängung reduziert störende Krafteinflüsse in der Lenkung im Vergleich zur Standardaufhängung beim Civic um die Hälfte und hilft dem Auto, mit all der rohen Kraft umzugehen.

Neu ist auch ein “+R-Modus”, der Fahrwerk und Antrieb auf Knopfdruck nachschärft. Der Knopf setzt nicht nur Fahrwerk auf die härteste Einstellung, sondern strafft auch die Lenkung und erhöht die Reaktion der Ausgangsdrossel. Der Type R bietet also nicht nur aerodynamische Updates, sondern das ganze Fahrzeug wurde einem Redesign unterzogen. Erhältlich ab sofort in der Embri Garage!